News - www.hd-schwerin.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Winterschlaf? Wir doch nicht! Dafür hat die kalte Jahreszeit dann doch zuviel zu bieten. Zum Beispiel unser Winter Open House am Samstag den 08.12.2018 von 10 bis 15 Uhr. Sei dabei und freu dich auf:

> Glanz für deine Garage mit unseren neuen H-D Bikes
> die brandneue FXDR 114-das neuste Mitglied in der Softail Familie
> Kultige Geschenkideen aus der Harley Schmiede und lässige Winterfashion
> unseren kleinen Weihnachtsmarkt für die ganze Familie

Komm vorbei und lass uns bei Weihnachtsgebäck und Glühwein
den Harley- Spirit feiern!


More Roads to Harley-Davidson



 
HARLEY-DAVIDSON FORCIERT SEINE STRATEGIE, WELTWEIT KÜNFTIGE GENERATIONEN VON MOTORRADFAHRERN FÜR SICH ZU GEWINNEN

Das Projekt „More Roads to Harley-Davidson“ umfasst zusätzliche Modelle in neuen Segmenten des Motorradmarkts, einen breiteren Marktzugang sowie die Selbstverpflichtung, die Position der Vertragshändler zu stärken.

 
MILWAUKEE (30. Juli 2018) – Harley-Davidson hat heute Einzelheiten zum Wachstumsplan „More Roads to Harley-Davidson” bekannt gegeben, der bis zum Jahr 2022 bei noch mehr Menschen auf der ganzen Welt die Begeisterung für das Motorradfahren wecken soll.

 
Die Maßnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen – insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser großartiges Händlernetz“, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. „Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.“
 
 
Als Ergebnis einer ebenso umfassenden wie grundlegenden Analyse, die den Kunden in den Vordergrund stellte, umfasst der Plan „More Roads to Harley-Davidson“ folgende Aspekte:

 
 
·       Neue Modelle
·       Breiterer Marktzugang
·       Stärkere Händler

 
„Wir erwarten, dass wir mit diesen Maßnahmen unseren Kundenstamm um neue Gruppen von Motorradfahrern erweitern und im Zuge dessen unsere Umsätze sowie unsere Gewinnspanne steigern werden“, so Levatich.
 
 
Neue Modelle
 
Harley-Davidson plant, seine Konstruktions- und Produktionskompetenz dafür zu nutzen, die bislang umfassendste Modellpalette der Firmengeschichte anzubieten und mit einem kompletten Portfolio von Motorrädern in einem breiten Spektrum von Preisklassen, Antriebskonzepten, Hubräumen und Kategorien weltweit in den größten und am stärksten wachsenden Marktsegmenten aktiv zu sein. Dazu gehören folgende Maßnahmen:

 
·       Harley-Davidson wird seine Führungsrolle bei den hubraumstarken Motorrädern ausbauen, indem man weiterhin optimierte, technisch fortschrittliche Tourer und Cruiser entwickelt, die insbesondere die Stammkunden begeistern und dazu motivieren werden, länger Motorrad zu fahren.

 
·       Harley-Davidson wird in der Mittelklasse eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 und 1.250 cm3 einführen, die drei unterschiedliche Marktsegmente bedienen wird. Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen: mit der Harley-Davidson Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 cm3 sowie mit einem Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum. Bis zum Jahr 2022 sind weitere Modelle geplant, um diese drei Marktsegmente noch besser abzudecken.
 
 
·       Harley-Davidson wird in Zusammenarbeit mit einem asiatischen Hersteller ein preiswertes Motorrad mit einem Hubraum zwischen 250 und 500 cm3 für die wachsenden Märkte in Asien entwickeln. Dieses neue Modell und ein großflächiges Vertriebsnetz sollen neue Kunden gewinnen und das Wachstum von Harley-Davidson in Indien, einem der größten und am schnellsten wachsenden Märkte der Welt, sowie in anderen asiatischen Ländern fördern.
 
   
·       Harley-Davidson wird 2019 sein erstes serienmäßiges Elektro-Motorrad, die LiveWire, auf den Markt bringen – das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung. Mit diesen Modellen beabsichtigt Harley-Davidson, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. Bis 2022 werden der LiveWire weitere Modelle folgen, um mit leichteren, kleineren und noch preiswerteren Fahrzeugen neue Kunden zu gewinnen.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Die neuen Harley-Davidson Sportster Modelle
Iron 1200 und Forty-Eight Special

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neuen Typen Iron 1200 und Forty-Eight Special. Die neuen Modelle vereinen aktuelle Klassiktrends der Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und der kraftvollen Leistung des 1200er Evolution
 
V-Twins.
 
Beide Maschinen präsentieren sich mit neuen Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat.

 

Iron 1200  (XL 1200NS)
 
Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das 883-Kubikzentimeter-Triebwerk der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß. Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont. Vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten, entlastet sie den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, der die Form des Heckfenders aufnimmt, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.
 
·                 Hubraum: 1202  cm3
 
·                 Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
 
·                 Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min
 
·                 ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie
 Voraussichtliche Verfügbarkeit in Deutschland: Ende April 2018


 
Forty-Eight Special (XL 1200XS)
 
Das wuchtige Forty-Eight Front End – ein 130er-Reifen und eine 49-Millimeter-Gabel an geschmiedeten Leichtmetallgabelbrücken – wirkt bei der Forty-Eight Special noch eindrucksvoller, da es von einem glänzend schwarzen, 18,4 Zentimeter (7,25 Zoll) hohen Tallboy-Lenker gekrönt wird. Der Tank ist in drei Farbvarianten erhältlich: Vivid Black, Wicked Red und Billiard White. Für Vortrieb sorgt ein 1200er Evolution Motor, der über ein schwarzes Top End verfügt, während im unteren Bereich zahlreiche verchromte Bauteile zum Einsatz kommen. Eine Chromschicht ziert die Primär-, Inspektions- und Kupplungsabdeckung. Auch die Auspuffanlage sowie ihre Hitzeschilde sind verchromt. Chrom tragen zudem die unteren Rockerboxen, die Stößelstangenrohre und die Stößelblöcke. Auf diese Weise ergibt sich ein attraktiver Kontrast zu den schwarzen Zylindern, was die Form des V-Twins hervorhebt. Die schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallgussräder mit neun Doppelspeichen bereift die Motor Company mit Harley-Davidson Michelin „Scorcher 31“-Pneus.
 
·                 Hubraum: 1202  cm3
 
·                 Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
 
·                 Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min
 
·                 ab 12.195 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie
 
·                 Voraussichtliche Verfügbarkeit in Deutschland: Ende April 2018
 
Die neue Harley-Davidson Sport Glide



 
·         Das jüngste Modell der Harley-Davidson Softail Baureihe
 
·       Fahrwerk mit 43-Millimeter-Upside-down-Gabel und Zentralfederbein
        mit hydraulisch einstellbarer Federvorspannung
 
·       Milwaukee-Eight 107 Motor
 
·       Abnehmbare Verkleidung und abnehmbare Koffer
 
·       Scheinwerfer und Rückleuchteneinheit mit Blinkern in LED-Technik
 
·       Elektronisches Geschwindigkeitsregelsystem „Cruise Control“

 
·       Hubraum: 1.745 cm3 (Milwaukee-Eight 107)
 
·       Leistung: 62 kW (84 PS) bei 5.450 U/min
 
·       Max. Drehmoment: 145 Nm bei 3.000 U/min

 
Farben:  Vivid Black, Twisted Cherry, Silver Fortune
 

 
UVP Deutschland
 
inkl. 4 Jahre Garantie, zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: ab 17.995 €




Das Modelljahr 2018


Pünktlich zu seinem 115. Firmenjubiläum präsentiert Harley-Davidson acht vollkommen neue Softail Modelle, die eine gelungene Synthese aus der Performance der bisherigen Dyna Modelle und dem klassischen Look der Softail Baureihe bilden.
Die neuen Maschinen verfügen über einen steiferen und deutlich leichteren Rahmen, in den die drehmomentstarken und mit zwei Ausgleichswellen versehenen Milwaukee-Eight 107 oder Milwaukee-Eight 114 Motoren eingebettet sind.
Mit ihrer leistungsfähigen „Dual Bending Valve“-Gabel und dem verdeckt angebrachten sowie leicht justierbarem Federbein sind die attraktiv gestylten 2018er Softail Modelle schneller, leichter und handlicher als all ihre Vorgängertypen.

Das Portfolio der Custom Vehicle Operations (CVO) wird mit dem hubraumstärksten Harley- Davidson Serienmotor aller Zeiten ausgestattet, und die Modelle Street Glide Special sowie Road Glide Special kommen in einem neuen, vollkommen schwarzen Look auf den Markt. Als Antrieb fungiert 2018 der hubraumstärkste Serienmotor, den Harley-Davidson je angeboten hat. Der 1.923 cm3 große Screamin’ Eagle® V2 entwickelt ein Drehmoment von bis zu 166 Nm und kommt ausschließlich in CVO Modellen zum Einsatz. Die 2018er Modelle verfügen über die außergewöhnlichsten Lackierungen, die Harley-Davidson bis
dato angefertigt hat. Zu den neuen Features gehört das Interface für kabellose Headsets. Im Lieferumfang ist ein Bluetooth Headset enthalten, das zur Kommunikation mit dem serienmäßigen Infotainment-System, dem Beifahrer oder anderen Fahrern in der näheren Umgebung genutzt werden kann.

Für das Modelljahr 2018 schlägt Harley-Davidson ein neues Kapitel im Design der beliebten Modelle Street Glide Special und Road Glide Special auf: Verchromte Bauteile wurden konsequent durch schwarz beschichtete ersetzt. Die beiden Hot Rod Bagger werden vom kräftigen Milwaukee-Eight 107 Motor mit 1.745 cm3 Hubraum angetrieben und bilden ein starkes Customstyling-Statement im düsteren Look. Neue 19 Zoll (vorn) und 18 Zoll (hinten) große „Talon“-Räder und dunkles Finish vom Front End bis zum Heck. Serienmäßig kommt ein BOOM! Box 6.5GT Infotainment-System mit Navigationssystem und Farb-Touchscreen zum Einsatz. Die Stage I BOOM! Lautsprecher bieten einen äußerst natürlichen Klang mit tiefen Bässen.




DIE NEUE HARLEY-DAVDISON STREET ROD



Mit der neuen Street Rod™ präsentiert Harley-Davidson® für die Saison 2017 das zweite 750er-
Modell der Street Baureihe. Den V2 montierte Harley-Davidson in ein Fahrwerk mit geschärfter Geometrie und fahraktiver Sitzposition. Ein kraftvolles Bike, das mit optimierter Performance, noch besserem Handling und einer engagierten Sitzposition aufwartet. Der neue, noch drehfreudigere High Output Revolution X™ 750 V-Twin entwickelt aus 750 cm3 Hubraum noch mehr Leistung und Drehmoment. In Synthese mit dem 17-Zoll-Vorderrad sorgt die neue Fahrwerksgeometrie für besonders gute
Handlingeigenschaften. Das Vorderrad wird von einer 43-mm-Upside-down-Gabel geführt, am Hinterrad kommen zwei hochwertige Federbeine mit Ausgleichsbehältern zum Einsatz. Das ABS-Bremssystem arbeitet mit zwei 300-mm-Bremsscheiben am Vorderrad.

Harley-Davidson Street Rod (XG 750A)
• Hubraum: 749 cm3
• Leistung: 52 kW (71 PS) bei 9.000 U/min
• Max. Drehmoment: 65 Nm bei 4.000 U/min
• Farbe: Vivid Black, Charcoal Denim,  Olive Gold
• UVP Deutschland: ab 8.465,- Euro inkl. Transport- und Aufbaupauschale, 2 Jahre Garantie
 
DIE NEUE HARLEY-DAVDISON ROAD KING SPECIAL


2017 schlägt die Motor Company ein neues Kapitel in der Evolution dieses Looks auf: die Road King® Special betritt die Bühne – mit noch selbstbewussterem Charakter und noch düstererem Style. Sie nimmt Stilelemente auf, wie man sie derzeit auf den Straßen der Welt vorfindet, und überführt sie in einen Look, der so neu wie entschlossen wirkt.
Zeitgemäß markantes Design mit Mini Ape Lenker, gestretchten Koffern, flacher  Silhouette und
zahlreichen schwarzen Bauteilen.
Den Antrieb zeichnet der kraftvolle und drehmomentstarke Milwaukee-Eight™ Motor aus.
Ausgestattet ist die Road King Special mit neuem „Turbine“ 19-Zoll-Leichtmetallgussspeichen-Vorderrad passend zum 18-Zoll „Turbine“-Hinterrad.
Erhältlich ist das Bike in vier faszinierenden Lackvarianten (
Vivid Black,
Charcoal Denim,
 Hard Candy Hot Rod Red Flake™,
Olive Gold ).


Technische Daten:
Hubraum: 1745 cm3
Leistung: 66 kW (90 PS) bei 5450 U/min
Max. Drehmoment: 150 Nm bei 3250 U/min
UVP ab 25.255 Euro inkl. Transport- und Aufbaupauschale, 2 Jahre Garantie
Voraussichtliche Verfügbarkeit in Deutschland März 2017





DER HARLEY-DAVIDSON FREEWHEELER

Man sagt, aller guten Dinge sind drei. Der Freewheeler ist der Beweis dafür. Denn er überzeugt mit einem coolen, cleanen Custom-Look und wirkt wie ein lässiger Cruiser – nur eben mit drei Rädern. Und genau diese vermitteln Vertrauen.
Für eine entspannte Cruising-Sitzposition sorgen der 12 Zoll Mini Ape Hanger Lenker, für noch mehr Fahrkomfort die 49 mm-Vorderradgabel und die luftunterstützten Federbeine.
Angetrieben wird das Trike von einem völlig neu entwickelten Motor. Die Performance des brandneuen Milwaukee-Eight 107
mit 1.745 ccm wird Dich begeistern: kraftvolles Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und mächtiger Durchzug bei mittleren Drehzahlen. Und der Stauraum bietet jede Menge Platz für den Wochenendtrip oder die längere Reise.
Besuch uns und erlebe das Trike live bei Deiner Probefahrt. Ein Autoführerschein, der vor dem 19.1.2013 ausgestellt wurde, genügt dafür.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü